Mit allen Sinnen genießen

Geht es euch auch so, dass ihr das Gefühl habt, ständig im random play-Modus zu sein, auch am Wochenende? Anstatt mal richtig in standby zu gehen, legt man schon Sonntag früh gedanklich die Arbeitsklamotten für Montag raus, ärgert sich zum 100 sten Mal über den dummen Spruch vom Chef letzte Woche, bekommt Schweißausbrüche, weil man mit dem Fotobuch vom letzten Jahr immernoch nicht angefangen hat und überlegt, was man dem Stift „gesundes“ in seine Vesperdose packt, damit man nicht als Rabenmutter abgestempelt wird. Das ist alles andere als normal, aber scheinbar ein Phänomen unserer modernen Zeit. Hektik, Stress und eine ständige Getriebenheit sind alltägliche Begleiter unseres Daseins. Kein Wunder, dass in allen Lebensbereichen Entschleunigungsbewegungen boomen. Auch ich habe mir vorgenommen den Sonntag bewußt zu genießen, alle Gedanken an die bevorstehende Arbeitswoche auszublenden und im HIER & JETZT zu leben. Das geht am besten mit einem Motivationsspruch. Feel free to download 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.